Ihr Lieben,
nun ist es wieder soweit - 2016 neigt sich dem Ende zu. Dieses Jahr war so unglaublich aufregend, mit vielen Tiefen, vielen Höhen und vielen Verzweiflungen, die man trotzdem irgendwie gemeistert hat. Das wichtigste ist doch aber, dass man weiterhin gesund ist und es der Familie und den Freunden gut geht. 2016 war nicht nur persönlich ein sehr aufregendes Jahr. Auch politisch und gesellschaftlich hat sich vieles gewandelt. Die Flüchlingskrise und die vielen Anschläge haben das wahre Empfinden vieler Menschen gezeigt. Menschen haben Angst vor der Zukunft - was kann noch alles passieren? Aber auch "was wird aus unserem Land?" ist eine sehr wichtige Frage. Ich denke, dass sich vieles noch in den weiteren Monaten zeigen wird. Nicht nur politisch wird das Jahr 2017 aufregend. Ein neuer Bundeskanzler oder eine neue Bundeskanzlerin wird gewählt. Ob es Angela Merkel wohl noch eine "Runde" weiter schafft?
Vieles hat sich geändert - auch privat. 2016 habe ich endlich mein Abitur gemacht und habe angefangen zu studieren. Da ich mich sowieso für Wirtschaft interessiere und BWL als Leistungskurs in der Oberstufte hatte, dachte ich mir, dass ein Studium der Betriebswirtschaftslehre für mich in Frage kommt - und ja, ich studiere aus Überzeugung, nicht aus "ich-habe-kein-plan-was-ich-studieren-soll". Mein Studium habe ich also im September aufgenommen und bin mit all meinen Sachen in eine mittelgroße Stadt nach Norddeutschland gezogen - eher gesagt, nach Ostfriesland. Hier ist es ganz schön, aber anders als in meiner Heimat. Näheres werdet ihr auf jeden Fall in meinen weiteren Beiträgen lesen können. Ich habe vieles neues vor, denn ich möchte meinen kreativen Geist wieder auferleben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo du schöner Mensch! Danke, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest :) Ich freue mich sehr über Lob und konstruktive Kritik! Bis bald :)